SZ + Döbeln
Merken

Sanierung an Ostraus Kalköfen gestartet

Die Kalköfen in Münchhof sollen künftig touristisch nutzbar werden. Dafür muss noch einiges passieren, die Bauleistungen sind jedoch mittlerweile vergeben.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
Baustellenzaun rund um die Kalköfen in Ostrau: Bald soll das Gebiet touristisch nutzbar sein. Dafür saniert es die Gemeinde für viel Geld.
Baustellenzaun rund um die Kalköfen in Ostrau: Bald soll das Gebiet touristisch nutzbar sein. Dafür saniert es die Gemeinde für viel Geld. © Dietmar Thomas

Ostrau. Lang wurde über die weitere Nutzung der Kalköfen im Ostrauer Ortsteil Münchhof diskutiert, mittlerweile steht jedoch fest: Künftig sollen sie touristisch genutzt werden. Deshalb sollen die Bauwerke zunächst erhalten und im Anschluss entsprechend attraktiv für Gäste gestaltet werden.

Ihre Angebote werden geladen...