SZ + Döbeln
Merken

Kronleuchter schmückt den Ostrauer Ballsaal

Geselligkeit braucht einen Ort. Den gibt es in Ostrau mit dem sanierten Kulturdenkmal. Das weckt Erinnerungen bei den Bürgern.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach historischem Vorbild: Der Kronleuchter im Wilden Mann in Ostrau wurde restauriert.
Nach historischem Vorbild: Der Kronleuchter im Wilden Mann in Ostrau wurde restauriert. © SZ/privat/Dietmar Thomas

Ostrau. Alles ist bereit. Die Stühle für die Schulanfänger und deren Gäste sind im Fest- und Ballsaal des Kulturdenkmals Wilder Mann in Ostrau aufgereiht. Die Mädchen und Jungen der Ostrauer Grundschule werden hier ihre Feierstunde für den Schulanfang erleben.

Wahrscheinlich bekommen sie vor lauter Aufregung nur wenig vom nun fertigen Ballsaal mit. Dafür aber werden die Gäste staunen, was der Verein mit Unterstützung von vielen Helfern, Sponsoren und Spendern in den vergangenen Jahren geschaffen hat.

Ihre Angebote werden geladen...