Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

70 Laien spielen und singen in der Waldheimer Kirche

Die Stadtkirche verwandelt sich am Sonntag in ein Theater. Gezeigt wird das Musical „Jona“ – ein Stück aus der Bibel mit aktuellem Bezug.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Proben für die Aufführung am 7. Mai laufen auf Hochtouren. Auch die Mädchen und Jungen der Kurrende sind eifrig bei der Sache. In dieser Szene geht es um die heiße Sonne, die auf die Köpfe scheint.
Die Proben für die Aufführung am 7. Mai laufen auf Hochtouren. Auch die Mädchen und Jungen der Kurrende sind eifrig bei der Sache. In dieser Szene geht es um die heiße Sonne, die auf die Köpfe scheint. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Schon seit kurz vor Weihnachten proben die rund 70 Mitwirkenden. Und langsam aber sicher steigt das Lampenfieber. Am Sonntag wird in der Kirche Waldheim das Musical „Jona“ aufgeführt. Es gibt nur diese eine Vorstellung.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.