Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Ziegraer Lindenblütenfest mit Blick in die Vergangenheit

Unter den 200 Besuchern des Festes im alten Gasthof waren zwei Besondere. Auch für die Tombola hatten sich die Organisatoren etwas Spezielles ausgedacht.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Solange die Sonne schien, sorgte die Döbelner Band Postbeats beim Lindenblütenfest im Garten des alten Gasthofes in Ziegra für Unterhaltung. Als das Gewitter kam, zogen sie mit den Gästen in den Saal über den Kuhstall um.
Solange die Sonne schien, sorgte die Döbelner Band Postbeats beim Lindenblütenfest im Garten des alten Gasthofes in Ziegra für Unterhaltung. Als das Gewitter kam, zogen sie mit den Gästen in den Saal über den Kuhstall um. © Foto: Lutz Weidler

Waldheim. Der frühere Gasthof in Ziegra ist genau das geworden, was sich Barbara Schwabe für ihn gewünscht hat – ein Ort der Begegnung. Vor Jahren war die Hamburgerin in ihr Geburtshaus in Sachsen zurückgekehrt.

Ihre Angebote werden geladen...