Döbeln
Merken

Landkreislauf: Meldefrist verlängert

Bisher ist nicht einmal die Hälfte der 100 Startplätze belegt. Kurzentschlossene können sich bis Sonntag anmelden.

Von Frank Korn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Frist zur Anmeldung für den Landkreislauf ist bis zum 27. Juni verlängert worden.
Die Frist zur Anmeldung für den Landkreislauf ist bis zum 27. Juni verlängert worden. © Steffen Unger/Archiv

Roßwein. Die Frist zur Anmeldung zum diesjährigen Landkreislauf in Roßwein ist von den Organisatoren verlängert worden. Der derzeitige Stand von 35 angemeldeten Staffeln ist aus deren Sicht durchaus ausbaufähig.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum in diesem Jahr der Kreis der Teilnehmenden überschaubar ist. Der wesentlichste Faktor ist die unsichere Planungslage im Vorfeld. „Bis vor wenigen Wochen war es noch nicht mal klar, ob wir am 3. Juli, um 14 Uhr, überhaupt jemanden an den Start schicken können. Wir freuen uns über jede weitere Anmeldung“, sagte Silvio Christ vom Kreissportbund Mittelsachsen.

Bis Sonntag, 27. Juni, kurz vor Mitternacht können sich Kurzentschlossene anmelden, um als Vierer-Staffel am mittelsächsischen Landkreislauf teilzunehmen. Möglich ist dies über sachselauf.de/lklauf.html.