SZ + Döbeln
Merken

So lebt es sich auf dem Rittergut Börtewitz

Ulrike und Andreas Reese leben auf einem Rittergut. Mit Geld aus dem Leder-Programm haben sie dort einiges bewirken können.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit Unterstützung des Förderprogramms Leader haben Ulrike und Andreas Reese aus Börtewitz unter anderem den Hof des ehemaligen Rittergutes umgestaltet. Statt Schotter hat das Paar nun grüne Wiese und Obstbäume vor der Haustür.
Mit Unterstützung des Förderprogramms Leader haben Ulrike und Andreas Reese aus Börtewitz unter anderem den Hof des ehemaligen Rittergutes umgestaltet. Statt Schotter hat das Paar nun grüne Wiese und Obstbäume vor der Haustür. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Leben und Arbeiten in einem Denkmal – für Andreas Reese ist das Realität. Gemeinsam mit seiner Frau und den drei Kindern wohnt der 39-Jährige im ehemaligen Rittergut im Leisniger Ortsteils Börtewitz. Dort ist auch der Sitz des Betriebs des Landwirtes, das Gut Börtewitz.

Ihre Angebote werden geladen...