SZ + Döbeln
Merken

Lockdown macht Geschäften zu schaffen

Viele kleine Händler in Döbeln haben mit den Auswirkungen der Krise zu kämpfen. Die spüren sie nicht nur am Umsatz.

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Claudia (links) und Yvonne Roßberg von der gleichnamigen Weinhandlung sind froh, dass sie für ihre Kunden da sein dürfen. „Die Pandemie schlägt vielen Leuten aufs Gemüt“, sagen sie.
Claudia (links) und Yvonne Roßberg von der gleichnamigen Weinhandlung sind froh, dass sie für ihre Kunden da sein dürfen. „Die Pandemie schlägt vielen Leuten aufs Gemüt“, sagen sie. © Dietmar Thomas

Döbeln. Anstehen vor einem Geschäft ist in Corona-Zeiten nichts Ungewöhnliches. Wenn der Laden denn öffnen darf, ist die Personenzahl begrenzt. Doch wie wirken sich die Beschränkungen auf den Umsatz aus? Bleiben die Kunden weg oder treu? Antworten auf diese und andere Fragen hat Sächsische.de bei einem Rundgang durch Döbeln gesucht.

Ihre Angebote werden geladen...