SZ + Döbeln
Merken

15 neue Erzieher für Döbeln

Die Stadt Döbeln hat sich intensiv um Personal für ihre Kindergärten bemüht. Der Personalengpass konnte nun ausgeglichen werden.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein großer Teil der 15 neuen Erzieherinnen und Erzieher haben sich fürs Gruppenfoto vor dem Schlegelbrunnen aufgestellt. Mit dabei unter anderem Oberbürgermeister Sven Liebhauser (links).
Ein großer Teil der 15 neuen Erzieherinnen und Erzieher haben sich fürs Gruppenfoto vor dem Schlegelbrunnen aufgestellt. Mit dabei unter anderem Oberbürgermeister Sven Liebhauser (links). © Jens Hoyer

Döbeln. Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU) machte aus seiner Motivation kein Hehl: „Tu’ Gutes und rede darüber“, sagte er am Mittwoch vor 15 Erzieherinnen und Erziehern, die er ins Rathaus eingeladen hatte, um sie zu begrüßen – Gruppenfoto für die Öffentlichkeit inklusive. Sie waren alle in diesem Jahr neu eingestellt worden. 

Ihre Angebote werden geladen...