merken
Döbeln

16-jährige aus Roßwein verschwunden

Die Jugendliche ist zum wiederholten Mal von Zuhause ausgebüxt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche.

Samantha-Jasmin aus Roßwein ist seit mehr als zwei Wochen verschwunden. Das ist nicht das erste Mal.
Samantha-Jasmin aus Roßwein ist seit mehr als zwei Wochen verschwunden. Das ist nicht das erste Mal. © Polizei

Roßwein. Die Polizei sucht seit vergangenem Samstag nach der 16-jährigen Samantha-Jasmin T. aus Roßwein. Die Jugendliche verließ am 24. Juli die elterliche Wohnung in Roßwein und ist seither verschwunden.

Anzeige
So klingt das Unbezahlbarland!
So klingt das Unbezahlbarland!

Begnadete Bands, Künstler und ein Chor haben jeweils ihren eigenen Song für den Landkreis Görlitz geschrieben. Reinhören lohnt sich in jedem Fall!

Der Polizei liegen bislang keine Anhaltspunkte dazu vor, dass Samantha-Jasmin etwas zugestoßen sein könnte. "Vielmehr ist im Rahmen der Ermittlungen bekannt geworden, dass die vermisste Jugendliche unregelmäßigen Kontakt zu Vertrauenspersonen hält", erklärt Marcus Gerschler, Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Sowohl aus den Befragungen der Vertrauensperson als auch nach der wiederholten Überprüfung von bekannten Anlaufstellen konnten die Ermittler keine konkreten Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort der Jugendlichen finden.

Es ist nicht das erste Mal, dass sie von Zuhause ausgerissen ist. Zuletzt wurde sie Ende Mai von der Polizei öffentlich gesucht.

Mehrere Aufenthaltsorte möglich

Im Zuge weitergehender Ermittlungen wird nunmehr öffentlich nach Samantha-Jasmin gefahndet. Sie könnte sich möglicherweise in Chemnitz, Döbeln oder in Berlin aufhalten.

Samantha-Jasmin ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und hat schwarze, kurze Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug die Jugendliche ein rotes T-Shirt, eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und weiße Sportschuhe. Zudem hatte sie einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Polizei fragt: Wer hat die 16-Jährige seit dem 7. August gesehen und kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Jugendlichen machen? Wem ist die Vermisste womöglich in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann weitere Angaben zu möglichen Bezugspersonen der 16-Jährigen machen?

Hinweise von Zeugen nehmen das Polizeirevier Döbeln unter Telefon 03431/6590 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mehr zum Thema Döbeln