Update Döbeln
Merken

Polizei findet vermisste Roßweinerin in Döbeln

Die Jugendliche war bereits am 28. Dezember nach einem Streit verschwunden. Am Donnerstag endete die Suche der Polizei erfolgreich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei findet eine seit reichlich einer Woche vermisste Roßweinerin in Döbeln. (Symbolfoto)
Die Polizei findet eine seit reichlich einer Woche vermisste Roßweinerin in Döbeln. (Symbolfoto) © Archiv/SZ

Roßwein. Die Beamten hatten seit Ende Dezember nach der 16-jährigen Vanessa T. aus Roßwein gesucht. Die Jugendliche verließ am 28. Dezember nach einem Streit ihre elterliche Wohnung . Am Donnerstagabend wurde sie wohlbehalten in Döbeln gefunden.

"Unmittelbar nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass die 16-Jährige mit einem 20-jährigen Freund unterwegs sein könnte", sagte Robin Reichel, Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz, zur Vermisstenfahndung, die nun beendet ist.

Weitere Kontaktpersonen oder Anhaltspunkte waren allerdings nicht bekannt geworden. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach der Vermissten führten anfangs nicht dazu, dass Vanessa gefunden werden konnte.

Die Polizei ging jedoch nicht davon aus, dass der 16-Jährigen etwas zugestoßen sein könnte oder sie sich in einer hilflosen Lage befindet, sondern eher davon, dass ihrem Verschwinden offenbar der vorangegangene Streit oder Abenteuerlust zugrunde lag. Die PD Chemnitz bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Suche nach der Vermissten.

Dieser Beitrag wurde am 7. Januar gegen 10 Uhr aktualisiert. Die vermisste Jugendliche wurde gefunden.