SZ + Update Döbeln
Merken

300 Liter Diesel in Döbeln Ost ausgelaufen

Ein Lasterfahrer aus der Slowakei hatte sich am Freitag im Gewerbegebiet den Tank aufgerissen. Ein Teil des Treibstoffs lief in die Kanalisation.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit Ölsperren wird der Diesel zurückgehalten, nachdem am Freitag große Mengen aus einem LKW ausgelaufen waren.
Mit Ölsperren wird der Diesel zurückgehalten, nachdem am Freitag große Mengen aus einem LKW ausgelaufen waren. © Dietmar Thomas

Döbeln. Am Freitagvormittag hatte der Fahrer eines Lasters aus der Slowakei im Gewerbegebiet Ost die Ablassschraube am Treibstofftank abgerissen. Die Feuerwehr konnte zwar 800 Liter Diesel abpumpen, aber 300 Liter liefen an der Halle 9 der Firma Partzsch auf die Erde und landeten zum großen Teil in der Kanalisation.

Ihre Angebote werden geladen...