SZ + Döbeln
Merken

60 Millionen Euro in Döbelner Flutschutz verbaut

Die Döbelner haben auch eine Liegewiese am Wasser bekommen. Aber jetzt stockt der Weiterbau. (SZ+)

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Axel Bobbe (von rechts) und Stefan Dornack von der Landestalsperrenverwaltung haben zusammen mit Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser das symbolische Band zerschnitten. Mit der Flutrinne, die große Mengen Wasser an Döbeln vorbeileiten kann, ist a
Axel Bobbe (von rechts) und Stefan Dornack von der Landestalsperrenverwaltung haben zusammen mit Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser das symbolische Band zerschnitten. Mit der Flutrinne, die große Mengen Wasser an Döbeln vorbeileiten kann, ist a © Lars Halbauer

Döbeln. Das Wetter an diesem Dienstagmittag erinnerte daran, wie schnell das Wasser in der Mulde steigen kann. Es regnete ausgiebig, als sich die Gruppe Menschen unter einem Pavillon sammelte, der am unteren Ende der Flutmulde aufgebaut war. Es war der offizielle Abschluss des umfangreichsten Abschnittes für den Hochwasserschutz in Döbeln – dem Ausbau der Flutmulde.

Ihre Angebote werden geladen...