merken
Döbeln

78-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Ein Kleintransporter nimmt dem Senior die Vorfahrt, es kommt zur Kollision. Der 78-Jährige muss in ein Krankenhaus gebracht werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Archiv/René Meinig

Ostrau. Im Bereich der Ringstraße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem vorfahrtsberechtigten Moped. Der Fahrer (78) des Kleinkraftrades stürzte nach der Kollision und verletzte sich dabei schwer. Er musste in ein Krankenhaus gebracht und behandelt werden. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf etwa 2.500 Euro.

Microcar überschlägt sich - 15-Jährige schwer verletzt

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Großweitzschen. Auf der Verbindungsstraße zwischen Hochweitzschen und Großweitzschen kam am Dienstagnachmittag ein Microcar nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die 15-jährige Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Es entstand Sachschaden am Pkw in bislang unbekannter Höhe. Die Straße war zwischen dem Abzweig Scheergrund und Großweitzschen für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Mehr zum Thema Döbeln