SZ + Döbeln
Merken

Ab Dienstag steht der nächste Laden in Roßwein leer

Dass es schwer werden dürfte, das Geschäft neu zu vermieten, weiß keiner besser als Roßweins Bürgermeister. Er stand dort selbst mal hinterm Ladentisch.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Einige Roßweiner werden sich noch daran erinnern, wie ihre Kinder mit strahlenden Augen die Auslagen des Geschäftes „Spielewelt Lindner“ am Markt bewundert haben. Das ist nun vorbei.
Einige Roßweiner werden sich noch daran erinnern, wie ihre Kinder mit strahlenden Augen die Auslagen des Geschäftes „Spielewelt Lindner“ am Markt bewundert haben. Das ist nun vorbei. © Dietmar Thomas

Roßwein. Alles hat seine Zeit – diese Worte fallen Roßweins Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) auch ein, wenn er aus seinem Amtszimmer über den Marktplatz auf das gegenüberliegende Ladengeschäft blickt: die Spielewelt Lindner. Kathrin Heilfort, seit 2012 Inhaberin des Ladens, schließt das Geschäft am Montag zum letzten Mal auf und dann endgültig zu.

Ihre Angebote werden geladen...