SZ + Döbeln
Merken

Abwasseranlagen aus der Schule Choren

Die Firma Wassertechnologie Richter wird das Schulhaus kaufen. Der Unternehmer hatte lange nach einer passenden Immobilie gesucht.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marko Richter, Geschäftsführer der Firma Wassertechnologie Richter, mit einer Wasseraufbereitungsanlage, die im Firmensitz, einem Bauernhof in Gruna bei Nossen, gefertigt wurde. Die Firma will sich vergrößern und hat vor, die Schule in Choren zu kaufe
Marko Richter, Geschäftsführer der Firma Wassertechnologie Richter, mit einer Wasseraufbereitungsanlage, die im Firmensitz, einem Bauernhof in Gruna bei Nossen, gefertigt wurde. Die Firma will sich vergrößern und hat vor, die Schule in Choren zu kaufe © Dietmar Thomas

Döbeln. Nach der Wende war die nagelneue Chorener Schule nur kurze Zeit in Betrieb gewesen. Heute, fast 30 Jahre später, soll sie ein zweites Leben erhalten. Der Stadtrat hat dem Verkauf der Immobilie zugestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...