SZ + Döbeln
Merken

Aldi nimmt nächste Hürde für Bau in Leisnig

Die Architektin rechnet mit einem Baustart im Frühjahr 2021. Parallel entsteht ein dm-Drogeriemarkt.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll der neue Aldi-Markt in Leisnig aussehen. Dass es noch ein Kellergeschoss gibt, werden Einkäufer wahrscheinlich gar nicht bemerken.
So soll der neue Aldi-Markt in Leisnig aussehen. Dass es noch ein Kellergeschoss gibt, werden Einkäufer wahrscheinlich gar nicht bemerken. © ALDI

Leisnig. Ihre Weihnachtseinkäufe im Dezember nächsten Jahres sollten die Leisniger im neuen Aldi-Markt erledigen können. Der soll an der Umgehungsstraße, gleich neben dem Rewe-Markt, entstehen. Nach zwei Jahren der Vorbereitung, um an dieser Stelle überhaupt bauen zu können, geht es jetzt im Bauantrag im Detail um diesen Markt sowie einen zeitgleich entstehenden dm-Drogeriemarkt.

Ihre Angebote werden geladen...