SZ + Döbeln
Merken

Altenhofer "Ökotante" zieht weiter

Seit 2006 hat sich Patricia Geyer auf dem Land bei Leisnig verwirklicht. Jetzt packt sie ihre Koffer. Eine Art ökologischen Fußabdruck hinterlässt sie auf jeden Fall.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Patricia Geyer hat das, was sie sich in Altenhof vorgenommen hat, umgesetzt. Jetzt geht die gebürtige Mannheimerin in ihre alte Heimat zurück – ohne genau zu wissen, wohin und was sie dort tun wird. „Gärten planen, kann ich überall“, sagt sie.
Patricia Geyer hat das, was sie sich in Altenhof vorgenommen hat, umgesetzt. Jetzt geht die gebürtige Mannheimerin in ihre alte Heimat zurück – ohne genau zu wissen, wohin und was sie dort tun wird. „Gärten planen, kann ich überall“, sagt sie. © Dietmar Thomas

Leisnig. Auch auf dem ehemaligen Seifertschen Hof in Altenhof ist der Herbst Erntezeit. Die rotwangigen Äpfel leuchten in der Morgensonne, die Apfelquitten dürfen noch ein paar Tage am Baum hängen. Für Patricia Geyer ist es die letzte Ernte auf ihrem Grundstück am Rande des kleinen Leisniger Ortsteiles. Die Entscheidung steht.

Ihre Angebote werden geladen...