SZ + Döbeln
Merken

Hat die Filmkulisse in Roßwein Perspektive?

Im Fernsehen läuft noch einmal der Spielfilm 3 1/2 Stunden. Gedreht wurde auch in Roßwein und Nossen. Was nach der Zeitreise geblieben ist, und wie die Zukunft dieser Drehorte aussehen könnte.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch Lokführerin Edith Salzmann (Luisa-Céline Gaffron) muss sich innerhalb weniger Stunden entscheiden. Die Grenzszene wurde im Bereich des Bahnhofes Roßwein gedreht, andere Szenen auch auf dem Bahnhof in Nossen.
Auch Lokführerin Edith Salzmann (Luisa-Céline Gaffron) muss sich innerhalb weniger Stunden entscheiden. Die Grenzszene wurde im Bereich des Bahnhofes Roßwein gedreht, andere Szenen auch auf dem Bahnhof in Nossen. © ARD Degeto/Programmplanung und P

Roßwein. Können Sie sich vorstellen, auf dem Gelände des Roßweiner Bahnhofes vor einem Grenzzaun zu stehen? Ein solcher wurde im Sommer 2020 tatsächlich errichtet – fast genau so rasch, wie 70 Jahre vorher die Berliner Mauer.

Ihre Angebote werden geladen...