SZ + Döbeln
Merken

Asbest auf Leisniger Hasenberg entsorgt

Das Krebs auslösende Material liegt an einer Weggabelung. Die Dachschindeln wenige Meter weiter im Grünen – in Sichtweite das Schild „Naturschutzgebiet“.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neben Bauschutt ist auch eine Ladung Dachschindeln ins Grüne gekippt worden. Von der Menge her könnten sie von einer Laube oder einem kleinen Anbau stammen.
Neben Bauschutt ist auch eine Ladung Dachschindeln ins Grüne gekippt worden. Von der Menge her könnten sie von einer Laube oder einem kleinen Anbau stammen. © Heike Heisig

Leisnig. Regelmäßig geht ein Leisniger mit seinem Hund im Bereich Hasenberg spazieren. Dabei ist er nicht zum ersten Mal auf illegale Müllkippen gestoßen. Was er vor ein paar Tagen wieder entdeckt hat, verschlägt ihm beinahe die Sprache.

Ihre Angebote werden geladen...