Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Ausbau der Nordstraße in Döbeln: Ende Mai geht es los

Bis September 2024 wird die Straße auf 500 Metern Länge ausgebaut. Während dieser Zeit ist sie voll gesperrt.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einem schlechten Zustand ist die Nordstraße nicht nur über-, sondern auch unterirdisch. Die Kanalisation soll seit Jahren erneuert werden. Gescheitert war das bisher an den fehlenden Fördermitteln für den Straßenbau.
In einem schlechten Zustand ist die Nordstraße nicht nur über-, sondern auch unterirdisch. Die Kanalisation soll seit Jahren erneuert werden. Gescheitert war das bisher an den fehlenden Fördermitteln für den Straßenbau. © Jens Hoyer

Döbeln. Der seit vielen Jahren geplante Ausbau der Nordstraße in Döbeln wird Ende Mai beginnen. Der Stadtrat hatte am Donnerstag den Auftrag dazu erteilt. Den Straßenbau wird die Firma LFT Straßen- und Tiefbau aus Ostrau übernehmen, die schon viele Vorhaben in Döbeln realisiert hat.

Ihre Angebote werden geladen...