SZ + Döbeln
Merken

Ausverkaufte Corona-Kneipe im Theater Döbeln

Die Theatergruppe Grünlichtenberg spielt das Stück der Saison zum letzten Mal. Bald gehen die Proben von vorn los.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Grünlichtenberger Theatergruppe hat ihr Stück „Die Krisenkneipe“ zum ersten Mal beim Parkfest in Grünlichtenberg im Juli und zum letzten Mal am Sonntag im Döbelner Theater gezeigt.
Die Grünlichtenberger Theatergruppe hat ihr Stück „Die Krisenkneipe“ zum ersten Mal beim Parkfest in Grünlichtenberg im Juli und zum letzten Mal am Sonntag im Döbelner Theater gezeigt. © privat

Döbeln/Grünlichtenberg. Lange hatte die Kneipe „Zum Hutzebutz“ wegen Corona geschlossen bleiben müssen. Jetzt ist sie wieder offen und die Stammgäste feiern das feuchtfröhlich – mit einigen Verwicklungen und Kontrolle durchs Ordnungsamt. Die Theatergruppe Grünlichtenberg hält mit dem Stück „Die Krisenkneipe“ eine fröhliche Abrechnung mit der hoffentlich überstandenen Pandemie. Eine Zeit, die jeder gerne hinter sich lässt. „Das ist gerade noch aktuell. Später hätte man das nicht mehr spielen können“, sagt Kati Terp.

Ihre Angebote werden geladen...