Döbeln
Merken

Automatenknacker hinterlassen hohen Sachschaden

Der Versuch, einen Parkscheinautomaten in Kriebstein zu knacken, scheitert. Aber das Gerät wird erheblich beschädigt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonnabend wurde die Polizei zu einem demolierten Parkscheinautomaten gerufen.
Am Sonnabend wurde die Polizei zu einem demolierten Parkscheinautomaten gerufen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Kriebstein. In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen haben Unbekannte versucht, einen Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz der Talsperre Kriebstein aufzuhebeln, meldet die Polizei.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Region Döbeln schnell und direkt. Hier können Sie sich für unsere Push-Benachrichtigungen anmelden.

Der Automat sei verschlossen geblieben, sodass die Täter nicht an Geld gelangten. Das Gerät weise jedoch erhebliche Verformungen auf. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 4.000 Euro.

Anzeige
Meisterhafte Kreationen
Meisterhafte Kreationen

Was sie aus Holz und Farbe entstehen lassen können, zeigen junge Tischler und Maler in njumii - das Bildungszentrum des Handwerks.