SZ + Döbeln
Merken

Schüsse an Bahnstrecke: Zug bei Waldheim gestoppt

Die Bundespolizei musste am Donnerstag den Zugverkehr zwischen Waldheim und Chemnitz stoppen. Fahrgäste steckten am Bahnhof fest.

Von Erik-Holm Langhof & Marie Stockmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bundespolizisten mussten am Donnerstagnachmittag den Zugverkehr zwischen Waldheim und Mittweida stoppen. Hintergrund waren Schüsse an der Bahnstrecke.
Bundespolizisten mussten am Donnerstagnachmittag den Zugverkehr zwischen Waldheim und Mittweida stoppen. Hintergrund waren Schüsse an der Bahnstrecke. © Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Waldheim/Mittweida. Auf der Zugstrecke zwischen Döbeln und Chemnitz kam es am Donnerstagnachmittag zu Behinderungen. Die Bundespolizei stoppte den Zugverkehr auf dem Teilstück zwischen Waldheim und Mittweida, weil eine Meldung über Schüsse an der Bahnstrecke einging.

Ihre Angebote werden geladen...