SZ + Döbeln
Merken

Balou ist ein Lebensretter

Der Berner Sennenhund hat eine Frau in der Mulde bei Döbeln gefunden. Sie hatte dort wohl schon eine Weile gelegen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Annett Kretzschmar wohnt mit Mann und Tochter in Großbauchlitz und ist mit dem Familienhund Balou gern an der Mulde unterwegs. Am Dienstag hat der Berner Sennenhund dort eine wichtige Entdeckung gemacht.
Annett Kretzschmar wohnt mit Mann und Tochter in Großbauchlitz und ist mit dem Familienhund Balou gern an der Mulde unterwegs. Am Dienstag hat der Berner Sennenhund dort eine wichtige Entdeckung gemacht. © Dietmar Thomas

Döbeln. Balou ist ein Berner Sennenhund. Fünf Jahre alt, 45 Kilo voller Energie. Er bellt, wenn ein Fremder zu nahe kommt. „Es ist ein richtiger Wachhund“, sagte Annett Kretzschmar. Sie steht in Großbauchlitz am Ufer der Mulde, wo sich am Dienstag etwas ereignet hat, was sie so schnell nicht vergessen wird.

Ihre Angebote werden geladen...