SZ + Döbeln
Merken

Bei Helios in Leisnig: Das Aus in Raten

Für Patienten hat es in diesem Jahr große Einschnitte gegeben. Die Schließung der Geburtsklinik ist nur der Anfang gewesen.

Von Heike Heisig & Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vom Mutter-Kind-Haus der Helios-Klinik Leisnig ist nichts mehr übrig. Nach der Geburtsklinik hat die Frauenklinik geschlossen, zum Jahresende folgt die Kinder- und Jugendklinik.
Vom Mutter-Kind-Haus der Helios-Klinik Leisnig ist nichts mehr übrig. Nach der Geburtsklinik hat die Frauenklinik geschlossen, zum Jahresende folgt die Kinder- und Jugendklinik. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Das Helios-Krankenhaus in Leisnig hat in diesem Jahr mehrfach für Schlagzeilen gesorgt. Für gute, weil auch dort Ärzte im Kampf gegen Corona und andere Krankheiten erfolgreich waren. Aber auch für schlechte, weil 2021 insgesamt drei Kliniken am Standort geschlossen haben, die letzte davon schließt am Silvestertag.

Ihre Angebote werden geladen...