merken
Döbeln

Bei ihr hat die Kasse gestimmt

Bürgermeister Tobias Goth (CDU) hat am Dienstag Carmen Erler verabschiedet. Sie hat sich Jahrzehnte um die Finanzen im Bereich Abwasser gekümmert.

Leisnigs Bürgermeister Tobias Goth bedankt sich bei Carmen Erler für deren zuverlässige Arbeit als Kassenleiterin und wünscht ihr alles Gute.
Leisnigs Bürgermeister Tobias Goth bedankt sich bei Carmen Erler für deren zuverlässige Arbeit als Kassenleiterin und wünscht ihr alles Gute. © Lars Halbauer

Leisnig. Die nächsten Tage, Wochen und Monate wird Carmen Erler von Vogelgezwitscher und nicht vom Klingeln des Weckers munter. Am Dienstag war ihr letzter Arbeitstag. Nun kann sie noch ein Jahr den Vorruhestand und ab 2022 dann regulär das Rentnerdasein genießen.

Das tut sie am liebsten auf ihrem Erholungsgrundstück. Natur pur – darauf hat sie sich schon lange gefreut. Nur zu gern tauscht sie den Computer und die Zahlenkolonnen gegen ein nahezu technikfreies Umfeld und Gartengeräte, die nun zu ihrem täglichen Begleiter werden.

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Seit 32 Jahren im Amt

Carmen Erler hat am 1. April 1989 im Hauptamt der Stadtverwaltung Leisnig angefangen. Seit 1. Januar 1995 war sie für den Abwasserzweckverband tätig, zunächst im Büro im Rathaushof unter der Leitung von Erich Günther und später von Kerstin Härtel.

Als Kassenleiterin hatte sie bis jetzt beim Eigenbetrieb den Überblick über alles Finanzielle. Auch für Bürger, die Fragen rund ums Abwasser hatten, war sie häufig einer der ersten Ansprechpartner. Für ihre zuverlässige Arbeit bedankte sich der Bürgermeister bei ihr mit Pflanzen für den Garten.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln