SZ + Döbeln
Merken

Bekommt Waldheim eine Tobewiese für Hunde?

Schon lange wünschen sich die Waldheimer einen Platz, auf dem sie ihre Vierbeiner frei laufen lassen können. Ein Teil des Geldes für die Umsetzung ist schon da.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses an der Gebersbacher Straße könnte eine Hundetobewiese entstehen.
Auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses an der Gebersbacher Straße könnte eine Hundetobewiese entstehen. © Dietmar Thomas

Waldheim. Erst stand an der Gebersbacher Straße das Krankenhaus, das nach der Wende als Wohnheim für Aussiedler genutzt wurde. Im Jahr 2009 wurde das Gebäude abgerissen. Seitdem ist dort eine leere Fläche. Auf der könnte bald wieder Leben herrschen. Es gibt Pläne, einen Tobeplatz für Hunde dort zu etablieren.

Ihre Angebote werden geladen...