SZ + Döbeln
Merken

In Roßwein: Unterstützer gehen für guten Zweck baden

Eigentlich ist Chlorwasser der Stimme nicht zuträglich. Als Thomaner durften sie vor Auftritten nicht ins Stadtbad. Jetzt sind die Mitglieder von Nobiles für sich selbst verantwortlich und haben aus gutem Grund eine Ausnahme gemacht.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Paul Heller, Lukas Lomtscher und Sascha Hille (von links) sind drei der Mitglieder des Ensembles Nobiles und zugleich Vorstände des Fördervereins Villa Bauch. Auch sie gingen für den guten Zweck baden.
Paul Heller, Lukas Lomtscher und Sascha Hille (von links) sind drei der Mitglieder des Ensembles Nobiles und zugleich Vorstände des Fördervereins Villa Bauch. Auch sie gingen für den guten Zweck baden. © Dietmar Thomas

Roßwein. Soviel Trubel war im Stadtbad in Roßwein lange nicht mehr wie am vergangenen Samstag. Nachdem wegen Corona 2021 zum Beispiel auch das Kerzenschwimmen ausfallen musste, das stets hunderte Besucher anlockte, hatte halb Roßwein offenbar auf die Gelegenheit gewartet, baden zu gehen.

Ihre Angebote werden geladen...