SZ + Döbeln
Merken

Wo Erzieher und Elektroniker ausgebildet werden

Das berufliche Schulzentrum hat in ein neues Fachkabinett investiert. Darüber staunen nicht nur künftige Schüler, sondern auch jene, die vor ein paar Jahren in Döbeln ihre Ausbildung absolviert haben.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Hannah (links) und Michelle wollen Erzieherin werden. Im Kunstkabinett im Beruflichen Schulzentrum in Döbeln gefällt es den beiden jungen Frauen schon einmal gut.
Hannah (links) und Michelle wollen Erzieherin werden. Im Kunstkabinett im Beruflichen Schulzentrum in Döbeln gefällt es den beiden jungen Frauen schon einmal gut. © Lars Halbauer

Döbeln. Musik von der eigenen Band, selbst gebackener Kuchen und Snacks – Schulleiter Michael Winkler freut sich: „Wir haben das gestern alles vorbereitet, unsere Schüler haben das hier alles im Griff.“ Nach zwei Jahren sind endlich die Türen wieder geöffnet für Bewerber, Interessenten und Ehemalige am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) an der Thomas-Mann-Straße in Döbeln.

Ihre Angebote werden geladen...