SZ + Update Döbeln
Merken

Bewegender Abschied von Roßweiner Arzt

Hunderte erweisen Clemens Otto die letzte Ehre. Sein Vermächtnis ist für Familie, Freunde und Patienten bestimmt.

Von Heike Heisig & Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Wochen nach dem überraschenden Tod haben Familie, Freunde und Wegbegleiter von Clemens Otto Abschied genommen.
Zwei Wochen nach dem überraschenden Tod haben Familie, Freunde und Wegbegleiter von Clemens Otto Abschied genommen. © Dietmar Thomas

Roßwein/Döbeln.  Ein lustiger Mensch sei er gewesen, häufig ein schelmisches Lächeln im Gesicht. So beschreibt Trauerrednerin Katharina Klutz den Döbelner Clemens Otto. Genau so zeigt ihn auch das Foto, das neben seinem Sarg in der Trauerhalle des Döbelner Bestattungshauses Illgen an der Thielestraße steht und ein zweites in einem Zelt auf dem Freigelände. Dort haben sich zur Familie und zum engen Freundeskreis in der Halle noch einmal mehr als 200 Wegbegleiter von Clemens Otto eingefunden. 

Ihre Angebote werden geladen...