SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Mit Bio hat Bauer Voigt mehr Arbeit, aber auch mehr Spaß

Landwirt Eckhard Voigt bringt zwischen Sitten und Dobernitz Farbe aufs Feld. Den Acker dort hat er als Pachtfläche „ergattert“. Ein Glücksfall, so der Bio-Bauer.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Eckhard Voigt aus dem Leisniger Ortsteil Doberquitz mit Leinpflanzen. Die blauen Blüten leuchten zum ersten Mal auf einem Feld zwischen Sitten und dem Gut Haferkorn in Dobernitz.
Eckhard Voigt aus dem Leisniger Ortsteil Doberquitz mit Leinpflanzen. Die blauen Blüten leuchten zum ersten Mal auf einem Feld zwischen Sitten und dem Gut Haferkorn in Dobernitz. © Lutz Weidler

Leisnig. Auch wenn die Region Döbeln von der Provence mit den landestypischen Lavendelfeldern weit entfernt ist, taucht mittlerweile auch hierzulande häufiger die Farbe Lila auf Feldern auf.

Ihre Angebote werden geladen...