SZ + Döbeln
Merken

Immer mehr Städte testen Blühwiesen

Die Innenstädte werden bunter. Viele Kommunen sammeln Erfahrungen mit Pflanzen, die Insekten Nahrung bieten. Die ersten sind nicht nur positiv.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Eine Bienen- und zugleich Augenweide haben die Döbelner Stadtgärtner an der Roßweiner Straße angelegt.
Eine Bienen- und zugleich Augenweide haben die Döbelner Stadtgärtner an der Roßweiner Straße angelegt. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Immer häufiger bleiben Passenten jetzt wieder an der Ecke Muldenstraße/Roßweiner Straße in Döbeln stehen. Dort haben die Stadtgärtner im vergangenen Jahr eine Blühwiese angelegt, die im Moment ein wirklich schönes Fotomotiv bietet: roter Mohn und weiße Margeriten strahlen in der Sonne um die Wette. Die ersten blauen Kornblumen sind auch schon zu sehen: eine Freude fürs Auge.

Ihre Angebote werden geladen...