SZ + Döbeln
Merken

Brandhaus: Mieter können zurück

Nach drei Wochen ist die zerstörte Infrastruktur weitgehend repariert. Aber noch nicht für alle.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Förster-Wehle von der TAG Wohnen (links) und Roland Pohl von der Firma Belfor, zuständig für die Brandschadensanierung, stehen im Keller des Hauses Doblinaweg 4. Brandspuren sind keine mehr zu sehen.
Dirk Förster-Wehle von der TAG Wohnen (links) und Roland Pohl von der Firma Belfor, zuständig für die Brandschadensanierung, stehen im Keller des Hauses Doblinaweg 4. Brandspuren sind keine mehr zu sehen. © Jens Hoyer

Döbeln. Am 10. September war im Keller des Hauses Doblinaweg  4 an zwei Stellen gleichzeitig ein Feuer gelegt worden. Die Flammen hatten ganze Arbeit geleistet. Nachdem der Brand gelöscht war, ist das Haus unbewohnbar – bis jetzt. In der Zwischenzeit haben die Brandsanierer und Handwerker aber ganze Arbeit geleistet. Voraussichtlich am Freitag können die ersten Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren.

Ihre Angebote werden geladen...