Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Döbeln
Merken

Briefkastenhersteller Renz stellt Produktion in Döbeln ein

Die Firma will die Produktion in den Werken in Polen und Kirchberg fortführen. In Döbeln soll die Logistik gebündelt werden. Was wird aus den Mitarbeitern?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Firma Renz hatte vor 30 Jahren ihr Werk in Döbeln errichtet. Jetzt wird die Produktion eingestellt.
Die Firma Renz hatte vor 30 Jahren ihr Werk in Döbeln errichtet. Jetzt wird die Produktion eingestellt. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Vor 30 Jahren war das Werk der Firma Renz einer der ersten neuen Betriebe nach der Wende, die in Döbeln die Produktion aufnahmen. Am Mittwoch hat der Hersteller von Briefkastenanlagen die Einstellung der Produktion in seinem Werk in Döbeln bekannt gegeben. Schon vor einigen Wochen war nach Informationen des Döbelner Anzeigers die Belegschaft über die Pläne informiert worden. Bisher hatte es aber keine offizielle Bestätigung der Firma gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...