SZ + Döbeln
Merken

Bundestagswahl: Erste Kandidaten stehen fest

CDU, AfD und SPD in Mittelsachsen haben sich festgelegt, FDP und Grüne halten sich noch bedeckt. Und die Linke?

Von Maria Fricke & Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am 26. September 2021 findet die nächste Bundestagswahl in Deutschland statt. Die ersten drei Kandidaten aus Mittelsachsen stehen bereits fest.
Am 26. September 2021 findet die nächste Bundestagswahl in Deutschland statt. Die ersten drei Kandidaten aus Mittelsachsen stehen bereits fest. © dpa

Region Döbeln. Er ist 30 Jahre jung, hat Jura studiert und arbeitet derzeit als Assessor und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht an der TU Bergakademie Freiberg – die Rede ist von Alexander Geißler. Nun will der gebürtige Chemnitzer, der mit seinem Partner in Freiberg lebt und dort auch aufgewachsen ist, in den Bundestag einziehen. Und zwar für die SPD Mittelsachsen.

Ihre Angebote werden geladen...