Döbeln
Merken

Gasgeruch in Choren

Die Döbelner Feuerwehr rückte am Donnerstagnachmittag wegen Gasgeruchs nach Choren aus.

Von Sylvia Jentzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Choren waren die Feuerwehr, Sanitäter und Polizei im Einsatz, weil es im Dorf nach Gas roch.
In Choren waren die Feuerwehr, Sanitäter und Polizei im Einsatz, weil es im Dorf nach Gas roch. © Foto: Lutz Weidler

Döbeln. Anwohner von Choren informierten am Donnerstagnachmittag die Leitstelle, dass es im Dorf nach Gas riecht. Die Döbelner Feuerwehr wurde 16.15 Uhr alarmiert. Sie rückte mit fünf Fahrzeugen und 19 Kameraden nach Choren aus.

Festgestellt wurde vom Eigentümer ein Leck an einem Flüssiggastank auf einem Grundstück Am Schloßberg.

"Es war noch ein Bestand an Flüssigas im Tank, aber kein wesentlicher. Das Leck im Gastank wurde dann von einem Fachmann, einem Klempner, verdichtet. Den hatte der Eigentümer gerufen", so Udo Hundrieser. Er war der Einsatzleiter.

Die Feuerwehr rückte gegen 18 Uhr wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.