SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Corona-Tests am Drive-in

Im geplanten Testcenter von Michael Köhler müssen die Leute nicht mal aus dem Auto steigen. Es wird gespuckt statt gestochert.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
In so einem Containerbau will Michael Köhler mit seiner Mannschaft ab Freitag bei Marktkauf kostenlose Corona-Schnelltests anbieten. Und die sollen wirklich schnell vonstattengehen – an einem Drive-in. Wer sich testen lassen will, fährt einfach mit de
In so einem Containerbau will Michael Köhler mit seiner Mannschaft ab Freitag bei Marktkauf kostenlose Corona-Schnelltests anbieten. Und die sollen wirklich schnell vonstattengehen – an einem Drive-in. Wer sich testen lassen will, fährt einfach mit de © Lars Halbauer

Döbeln. Michael Köhler, Chef der Döbelner Getränkevertriebs GmbH, hatte ein Video bei Facebook hochgeladen, in dem eine Kerze in eine Torte klatscht. „Am 18. März hatten wir ein Jahr Kurzarbeit“, erzählt er. Elf Leute sind seitdem vor allem zu Hause. Aber jetzt gibt es wieder Arbeit. Wenn auch branchenfern. Köhler will mit seiner Firma Ende der Woche ein Corona-Testzentrum aufmachen. Und zwar ein ganz schnelles, als Drive-in-Variante.

Ihre Angebote werden geladen...