merken
Döbeln

Corona-Testzelt in Döbeln beschmiert

Unbekannte haben dort rote und schwarze Farbe verteilt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Die Polizei ermittelt nachdem ein Corona-Testzelt beschmiert wurde.
Die Polizei ermittelt nachdem ein Corona-Testzelt beschmiert wurde. © Symbolfoto: dpa-Zentralbild

Döbeln. Die Innenseite vom Zelt eines Corona-Testzentrums in Döbeln ist in der Zeit von Mittwoch bis Freitag von Unbekannten mit roter und schwarzer Farbe beschmiert worden.

„Die unleserlichen Schmierereien haben einen Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 600 Euro verursacht“, teilt Jana Ulbricht, Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz, mit. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Klinik Bavaria Kreischa
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln