Mittelsachsen. Nach Hinweisen von Bürgern wurde der Straftäter aus Cottbus am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr in Rochlitz von der sächsischen Polizei angetroffen und der Haftbefehl vollstreckt, teilt das Polizeipräsidium des Landes Brandenburg mit. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Bevölkerung.
Die Cottbusser Polizei die Menschen in Mittelsachsen um Mithilfe bei der Suche nach dem Gewaltstraftäter gebeten (Sächsische.de berichtete), weil vermutet wurde, dass sich dieser im Landkreis aufhält. Das Amtsgericht Cottbus hatte gegen den 59-Jährigen einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzungen, Nötigung, Diebstahls und Nachstellung erlassen.
Dabei hat der Mann seine damalige Lebensgefährtin fortwährend tyrannisiert, ihr aufgelauert, sie geschlagen, getreten, schwer verletzt und anschließend ohne medizinische Versorgung an einer Straße liegen gelassen.
Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.