SZ + Döbeln
Merken

Das Lego-Fieber greift wieder um sich

Sehenswürdigkeiten aus aller Welt sind ab dem Wochenende in Waldheim zu sehen. Die bestehen aus tausenden Steinen.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Max (rechts) und Marcel Ressel von der Waldheimer Steinchenbande bereiten derzeit eine Ausstellung in der Stiftungsgalerie an der Schlossstraße vor.
Max (rechts) und Marcel Ressel von der Waldheimer Steinchenbande bereiten derzeit eine Ausstellung in der Stiftungsgalerie an der Schlossstraße vor. © Dietmar Thomas

Waldheim. Ob die Mitglieder der Waldheimer Steinchenbande den Sternenzerstörer von Star Wars vor der Ausstellungseröffnung am Wochenende noch retten können, ist ungewiss. Das Modell aus 12.000 Teilen ist beim Aufbau heruntergefallen. „Wir geben alles, damit wir es bis zum Sonnabend noch hinbekommen“, sagt Marcel Ressel von der Steinchenbande.

Ihre Angebote werden geladen...