SZ + Döbeln
Merken

Das sind die "Leuchttürme" im Klosterbezirk Altzella

Am Donnerstag berichtet Regionalmanagerin Steffi Möller den Roßweiner Stadträten, was sich in der Leader-Region des Klosterbezirks Altzella seit 2014 mit Fördergeld der EU verändert hat.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit einem Jahr leben Stefan Damm und Ulrike Richter mit Sohn Vincent in ihrem neuen Heim in Marbach, das einmal eine Scheune war. Diese Umnutzung alter Bausubstanz zu Wohn- und in diesem Fall zudem zu Gewerbezwecken hat die EU unterstützt.
Seit einem Jahr leben Stefan Damm und Ulrike Richter mit Sohn Vincent in ihrem neuen Heim in Marbach, das einmal eine Scheune war. Diese Umnutzung alter Bausubstanz zu Wohn- und in diesem Fall zudem zu Gewerbezwecken hat die EU unterstützt. © Dietmar Thomas

Roßwein. Bis 2020 sind in die Region fast zehn Millionen Euro geflossen. Damit wurden 76 Projekte in dem Gebiet unterstützt, das von Hainichen über Roßwein und Striegistal bis nach Nossen reicht. Leuchtturmprojekte werden in Förderregionen besonders gern unterstützt.

Ihre Angebote werden geladen...