SZ + Döbeln
Merken

Der erste Storch ist in Döbeln zurück

Auf dem Nest in Großbauchlitz wurde ein Storch gesichtet. Es könnte sich um ein Tier des Brutpaares handeln, das im vorigen Jahr so erfolgreich war.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag hat sich der erste Storch des Jahres auf dem Nest in Großbauchlitz niedergelassen. Möglich, dass es sich bei dem Tier um einen der Altvögel handelt, die hier 2021 erstmals gebrütet haben.
Am Montag hat sich der erste Storch des Jahres auf dem Nest in Großbauchlitz niedergelassen. Möglich, dass es sich bei dem Tier um einen der Altvögel handelt, die hier 2021 erstmals gebrütet haben. © privat

Döbeln. Am Montag saß er zum ersten Mal auf dem Nest in Großbauchlitz. Der erste Storch in diesem Jahr. Gerd Wießner, der an der Grimmaischen Straße wohnt, hat ihn entdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...