SZ + Döbeln
Merken

Der neue "Sup" zieht in Leisnig ein

Umzugskartons schleppen – das war jetzt das Fitnessprogramm von Sven Petry. Nun ist Ausdauer beim Kennenlernen „seines“ Kirchenbezirkes gefragt.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Unzählige Umzugskartons haben Sven Petry und seine Frau jetzt ein- und ausgepackt. Der 44-Jährige ist seit Dienstag als Superintendent des Kirchenbezirkes Leisnig-Oschatz im Amt und wohnt nun auch in Leisnig.
Unzählige Umzugskartons haben Sven Petry und seine Frau jetzt ein- und ausgepackt. Der 44-Jährige ist seit Dienstag als Superintendent des Kirchenbezirkes Leisnig-Oschatz im Amt und wohnt nun auch in Leisnig. © Dietmar Thomas

Leisnig. Lange war es ruhig. Jetzt ist in die Superintendentur in Leisnig  wieder Leben eingekehrt. Der neue Superintendent, der promovierte Theologe Sven Petry (44), ist in dem Haus am Kirchplatz eingezogen – und mit ihm seine Frau und sechs der sieben Kinder.

Ihre Angebote werden geladen...