SZ + Döbeln
Merken

Destille Roßwein: Endlich Plan B für Nachbargebäude

Die alte Destille in Roßwein ist schon längst abgerissen. Der Schandfleck an dieser Stelle ist allerdings geblieben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem klar ist, wie die beiden Giebel gesichert werden, die nach dem Abriss der alten Destille in Roßwein freistehen, soll damit umgehend begonnen werden. Die Frist zum Abrechnen von Fördergeld musste sich die Stadt Roßwein schon verlängern lassen.
Nachdem klar ist, wie die beiden Giebel gesichert werden, die nach dem Abriss der alten Destille in Roßwein freistehen, soll damit umgehend begonnen werden. Die Frist zum Abrechnen von Fördergeld musste sich die Stadt Roßwein schon verlängern lassen. © Dietmar Thomas

Roßwein. Es hat ewig gedauert, ehe Roßwein überhaupt zum Zuge kommen und den Abbruch der alten Destille an der Querstraße ausschreiben konnte. Abgebrochen war das im Inneren teils schon eingestürzte Gebäude dann schnell. Doch seit Juli tut sich wenig auf dem Gelände.

Ihre Angebote werden geladen...