SZ + Döbeln
Merken

Diakonie eröffnet in Roßwein neue Möglichkeiten

Für die Mitarbeiter ergeben sich im Werkstattladen neue Betätigungsfelder. Wer die Arbeit der Menschen mit Behinderung unterstützten will, hat endlich eine feste Adresse: in Roßwein.

 5 Min.
Teilen
Folgen
In den Räumen der früheren Wäscherei an der Stadtbadstraße gibt es jetzt einen Werkstattladen. Anne Möbius, die Leiterin der Roßweiner Werkstätten, ist stolz darauf, dass in den Regalen nur Produkte stehen, die betreute Mitarbeiter gefertigt haben.
In den Räumen der früheren Wäscherei an der Stadtbadstraße gibt es jetzt einen Werkstattladen. Anne Möbius, die Leiterin der Roßweiner Werkstätten, ist stolz darauf, dass in den Regalen nur Produkte stehen, die betreute Mitarbeiter gefertigt haben. © Dietmar Thomas

Roßwein. Es riecht beinahe wie in einer Tischlerwerkstatt. Wer den Laden der Roßweiner Werkstätten an der Stadtbadstraße betritt, der wird zuerst vom Duft frischen Holzes empfangen. Das kommt nicht von ungefähr. Denn die gesamte Ladenausstattung haben Beschäftigte des Diakonischen Werkes Döbeln in den Werkstätten selbst hergestellt.

Ihre Angebote werden geladen...