SZ + Döbeln
Merken

Warum der Neue nicht als Klugscheißer dastehen will

Vor fünf Monaten hat Carsten Graf sein Amt als Bürgermeister der Stadt Leisnig angetreten. Seitdem hetzt er oft von Termin zu Termin. Wie er inzwischen auf seinen Job schaut, und was er sich für 2023 vorgenommen hat.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Graf (50) ist seit August Bürgermeister in Leisnig. Die Kennenlernphase mit Leisnig und den Ortsteilen geht auch 2023 noch weiter.
Carsten Graf (50) ist seit August Bürgermeister in Leisnig. Die Kennenlernphase mit Leisnig und den Ortsteilen geht auch 2023 noch weiter. © Lars Halbauer

Leisnig. Mit großem Elan und ebenso großer Unterstützerschar ist Carsten Graf (parteilos) im späten Frühjahr in Leisnig angetreten, um neuer Bürgermeister zu werden. Was da auf ihn zukommt, konnte sich der 50-Jährige schon in etwa vorstellen. Immerhin hat er über Jahre als Bürgermeister in Mutzschen gearbeitet. Doch Leisnig ist um einiges größer – und das hat der gelernte Handwerker schon zu spüren bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...