SZ + Döbeln
Merken

Als Baby Paula Katharina die Flut 2002 verschlief

Paula Katharina Grätz kam vor zwei Jahrzehnten auf die Welt. Die Flut, die in Döbeln die Mulde zum reißenden Fluss machte, bescherte ihr ein Badeverbot.

Von Ines Mallek-Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Paula Katharina Grätz ist beim Hochwasser 2002 geboren worden. Heute macht die 20-Jährige eine Berufsausbildung.
Paula Katharina Grätz ist beim Hochwasser 2002 geboren worden. Heute macht die 20-Jährige eine Berufsausbildung. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Rosen werden jeden Tag liebevoll gegossen. Anders würden sie den Dürresommer nicht überleben. Sie stehen im Garten von Paula Katharina Grätz in dem Großweitzschener Ortsteil Zschepplitz. Dort ist, wie allerorten in der Region, das Wasser in diesen Tagen knapp. Ganz anders als vor zwanzig Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...