SZ + Döbeln
Merken

Retter mit feiner Nase

Die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes ist dann im Einsatz, wenn Menschen vermisst werden. Für die Hunde ist das Schwerarbeit.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jessica Neumann (links) und Sarah Unger von der DRK-Rettungshundestaffel Westsachsen waren zu Gast bei der Wohnungsgenossenschaft Fortschritt und zeigten, was ihre Hunde Giro, Mira und Wilma draufhaben.
Jessica Neumann (links) und Sarah Unger von der DRK-Rettungshundestaffel Westsachsen waren zu Gast bei der Wohnungsgenossenschaft Fortschritt und zeigten, was ihre Hunde Giro, Mira und Wilma draufhaben. © Dietmar Thomas

Döbeln. Der kleine quirlige Jack Russell Terrier Giro wird von seiner Besitzerin Jessica Neumann „der Lehrling“ genannt. Und zwar deshalb, weil er noch kein geprüfter Rettungshund, sondern in der Ausbildung ist. Aber er kann schon was. 

Ihre Angebote werden geladen...