SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: 24 Stunden Abenteuer

Die Döbelner Jugendfeuerwehr schiebt einen Tag lang Dienst. Zum Schluss brennt die Hütte.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Einen 24-Stunden-Dienst haben die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Döbeln am Freitagabend angetreten.
Einen 24-Stunden-Dienst haben die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Döbeln am Freitagabend angetreten. © Dietmar Thomas

Döbeln. Bei der Berufsfeuerwehr sind 24-Stunden-Dienste üblich. Bei der Döbelner Jugendfeuerwehr auch. Zumindest einmal alle zwei Jahre. Wegen Corona hatte die Ganztagsausbildung der angehenden Feuerwehrleute im vorigen Jahr ausfallen müssen. Aber jetzt hatte Marcel Stern, stellvertretender Leiter der Jugendfeuerwehr, das besondere Event für die Mädchen und Jungen wieder organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...