SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Ausbau der Flutmulde ist abgeschlossen

Die Arbeiten an der Flutmulde sind abgeschlossen. Dabei ist auch ein neues Freizeitareal für die Döbelner entstanden.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Michael und Ulrika Nitsche sind schon mal an der Flutmulde entlanggeschlendert.
Michael und Ulrika Nitsche sind schon mal an der Flutmulde entlanggeschlendert. © Dietmar Thomas

Döbeln. Still und leise wird in dieser Woche ein wichtiger Abschnitt für den Flutschutz der Stadt Döbeln beendet. Die Firma Swietelsky wird die Arbeiten an der Flutmulde abschließen. „Bis Freitag sollen die kleinen Restarbeiten erledigt sein“, sagte John-Philipp Müller, Projektleiter für diesen Bauabschnitt bei der Landestalsperrenverwaltung. Die Abnahme der Baustelle wird allerdings erst Ende des Monats erfolgen.

Ihre Angebote werden geladen...